EAV

Die Elektroakkupunktur nach Dr. Voll hat sich ganz besonders bei chronischen Zuständen bewährt. Allergien und Unverträglichkeiten, Autoimmunerkrankungen, chronische Schmerzzustände, chronische Beschwerden und Erkrankungen an inneren Organen, Hauterkrankungen, chronische Infektanfälligkeiten sind oft ein Hinweis dafür, dass die körpereigene Fähigkeit auf schädliche Einflüsse zu reagieren und den Gesundheitszustand aus eigener Kraft wieder herzustellen, behindert ist. Ursache dafür können sein: über Jahre angereicherte Toxine und Schwermetalle, Erreger von durchlebten Erkrankungen, Impfstoffe, tote Zähne, Narben u.v.m.

Die EAV basiert auf der Lehre der Chinesischen Medizin. Diese geht davon aus, dass der Körper von Energieleitbahnen, den sogenannten "Meridianen" durchzogen werden, welche alle Organe und Körperteile miteinander verbinden. An bestimmten Punkten liegen diese Meridiane so nah unter der Hautoberfläche, dass diese am leicht veränderten Hautwiderstand gemessen werden können. Vom Normalwert abweichende Messwerte lassen dadurch Rückschlüsse auf den Energiezustand bestimmter Organsysteme zu. Es können außerdem belastende Substanzen diagnostiziert werden.

Indem verschiedene homöopathisierte Substanzen in diesen Messkreislauf geschaltet werden, kann nun eine fein abgestimmte und individuelle Kur oder Therapie zusammengestellt werden.

Der erste Schritt einer Therapie wird meistens sein, geschwächte Organe energetisch so zu stärken, dass diese einen nachfolgenden Ausleitungsprozess belastender Substanzen aus dem Körper gut verkraften können. Eine erfolgreiche Kur kann mehrere Wochen bis Monate Zeit in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit müssen die Messungen im Abstand von 3-4 Wochen wiederholt werden, um auf Veränderungen und Verbesserungen im System reagieren zu können.

Zeitaufwand

Erstkonsultation ca. 3 Stunden

Folgekonsultation ca. 2 Stunden

Folgekonsultation im Abstand von 3 - 4 Wochen.

Honorar

Erstkonsultation

Anamnesegespräch, diagnostische Messungen und Kurzusammenstellung

EUR 91,00

Folgekonsultation:

Diagnostische Messungen und Kurzusammenstellung

EUR 70,50

• Private Krankenversicherungen und Bei-hilfen  können die Kosten zum Teil erstatten. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrem Versicherer über den Umfang Ihres Versicherungsschutzes und die erstattungsfähigen Sätze Ihrer Kasse.
  • Gesetzlich Versicherte müssen die Kosten selber tragen. Hier empfiehlt sich der Abschluss einer privaten Zusatzversicherung.

Wichtig!

Bei der ersten Terminvereinbarung werde ich Ihnen ein Formular zukommen lassen, dass Sie möglichst bereits ausgefüllt mitbringen sollten.

Außerdem bitte ich Sie im Falle regelmäßiger Medikamenteneinnahme, diese mit Schachtel und Inhalt zur Konsultation mitzubringen.

Während der Messung dürfen keine Metalle am Körper getragen werden. Seien Sie also vorbereitet, diese in der Praxis abnehmen zu müssen. Außerdem sollten Sie an diesem Tag vermeiden Bekleidung aus synthetische Materialien zu tragen.

Bitte vermeiden Sie es, vor der Konsultation koffeinhaltige Getränke zu sich zu nehmen.